Stadt Bayreuth

IM FOKUS

20.06.2016

300.000. Besucher der Landesgartenschau begrüßt

Zwei Monate nach dem Start der Landesgartenschau Bayreuth wurde mit Susanne Hübner heute bereits der 300.000. Besucher begrüßt.

Die Nürnbergerin, die regelmäßig Gartenschauen besucht, wurde von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, dem Präsidenten des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes e.V. Roland Albert und Gartenschau-Geschäftsführerin Dagmar Voß herzlich willkommen geheißen.

300.000. Besucher LGS

Brigitte Merk-Erbe, Susanne Hübner, Horst Wegener, Dagmar Voß und Roland Albert (von links).

„Da ich Blumen liebe und selbst einen Garten habe, freue ich mich riesig darüber, dass ich die Jubiläumsbesucherin bin“, so Susanne Hübner, die gemeinsam mit ihrem ebenfalls aus Nürnberg stammenden Begleiter Horst Wegener die Landesgartenschau Bayreuth zum ersten Mal besucht. Zur Erinnerung erhielt die Hobbygärtnerin einen großen Blumenstrauß, eine Flasche Gartenschau-Wein, Gartenschau-Pralinen und ein Gartenschau-Plüschmaskottchen.