Stadt Bayreuth

IM FOKUS

21.07.2016

500.000. Besucher der Landesgartenschau begrüßt

Drei Monate nach dem Start der Landesgartenschau Bayreuth wurde mit Elfriede Storz heute (21. Juli) bereits der 500.000. Besucher begrüßt. Die aus dem baden-württembergischen Ulm stammende Jubiläumsbesucherin wurde von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (2. von rechts), dem Präsidenten des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes e.V. Roland Albert (rechts), Landrat Hermann Hübner (2. von links) und Gartenschau-Geschäftsführer Ulrich Meyer zu Helligen (links) begrüßt. „Ich bin anlässlich des Geburtstages unserer in Bayreuth lebenden Tochter für einige Tage in der Wagner-Stadt – und ich freue mich nun riesig über das herzliche Willkommen bei der Landesgartenschau“, so die 60-jährige Hausfrau, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Günter Storz anreiste. Zur Erinnerung erhielt die Jubiläumsbesucherin einen großen Blumenstrauß  und einen 50 EUR-Gutschein des Gartenschau-Gastronomen Polster.Catering.

500.000ster LGS-Besucher