Logo der Stadt Bayreuth mit Verlinkung zur Startseite

Kategorie Nachrichtenarchiv: Wirtschafts-Infos

18.03.2024

Der Stadtrat Bayreuth hat in seiner Sitzung Ende Februar die Fortschreibung von vorbereitenden Untersuchungen für den Bereich „Innenstadt Süd“ beschlossen.

Passanten in der Bayreuther Fußgängerzone beim Einkaufen und Bummeln

15.03.2024

Der Stadtrat Bayreuth hat in seiner Sitzung Ende Februar den Bebauungsplan für einen Nahversorgungsstandort Laineck als Satzung beschlossen. Er ist inzwischen in Kraft getreten.

Das Neue Rathaus

05.03.2024

Stadt und Landkreis Bayreuth laden im März zu gemeinsamen Müllsammelaktionen entlang des Weißen und des Roten Mains ein.

Menschen sammeln Müll am Ufer eines Flusses. | Foto: Christina Fehmel

01.03.2024

Ab der kommenden Woche bieten die Stadt und der Landkreis Bayreuth Jugendlichen wieder die Möglichkeit, Unternehmen live vor Ort kennenzulernen.


28.02.2024

Schülerinnen und Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe können sich ab sofort zum Girls’Day beziehungsweise Boys’Day anmelden.

2 Mädchen beim Girls Day mit einem Mitarbeiter in der Werkstatt von Motor Nützel

20.02.2024

Grünes Licht für das Projekt eines Regionalen Gründer- und Innovationszentrums (RIZ) hat der Stadtrat im Rahmen der Beratungen des Haushalts 2024 gegeben.

Büroraum mit zwei jungen Frauen an einem Besprechungstisch.

02.02.2024

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und die weiteren Stadtoberhäupter des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes fordern erneut vom Bund die Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lenkungsausschusses des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes.

09.02.2024

2023 hat erneut ein touristisches Rekordergebnis gebracht, mit dem Bayreuth in neue Sphären vorstößt. Zum ersten Mal überhaupt wurde die Grenze von einer halben Million Übernachtungen geknackt.

Blick durch die Glaskugel auf das Alte Schloss in der Eremitage

01.02.2024

Der langjährige GEWOG-Geschäftsführer Uwe Prokscha geht Ende Juni in den Ruhestand. Sein Nachfolger Jürgen Kastner hat seine Arbeit bei der GEWOG jetzt aufgenommen.

Vier Männer stehen vor einem GEWOG-Firmenschild. | Foto: GEWOG

25.01.2024

Vom 1. bis 4. Februar findet in der Fußgängerzone Maximilianstraße der diesjährige Lichtmessmarkt statt. Damit verbunden sind Einschränkungen beim Lieferverkehr.

Passanten schlendern an den Ständen des Lichtmessmarktes entlang.