Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

24.11.2010

Am Freitag: Eröffnung des Christkindlesmarktes

Um 17 Uhr auf der Aktionsbühne zwischen der Passage Max 48 und der Schulstraße

Am Freitag, 26. November, fällt der Startschuss für den diesjährigen Christkindlesmarkt in Bayreuth. Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl wird den Markt gemeinsam mit Christkind Vera Schepers um 17 Uhr auf der neuen Aktionsbühne zwischen der Passage Max 48 und Schulstraße eröffnen.

Christkindlesmarkt

Am 26. November wird der diesjährige Bayreuther Christkindlesmarkt eröffnet.

Der Christkindlesmarkt, der in diesem Jahr zum ersten Mal auch auf dem neuen Stadtparkett aufgebaut wird, wird bis einschließlich Donnerstag, 23. Dezember, seine Pforten geöffnet haben. Knapp 50 Stände, die sich vom Stadtparkett bis zur von-Römer-Straße erstrecken, laden mit ihren vielfältigen Produkten – angefangen von weihnachtlichen Leckereien bis hin zu außergewöhnlichen Geschenkideen – zum Bummeln im weihnachtlichen Bayreuth ein.

Für die musikalische Umrahmung der Eröffnung sorgen das Blechbläserensemble der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Pankraz Schenker sowie die Schulchöre der Schule Herzoghöhe und der Luitpoldschule unter der Leitung von Irmgard Ullrich und Hannelore Aas. Lampionträger der Graserschule sorgen für festliche Atmosphäre.

Weitere Informationen