Viele Projektideen des "Aufschwungs Innenstadt" wurden realisiert


BilanzkonferenzAuf der Bilanzkonferenz der Initiative "Aufschwung Innenstadt" am 3. März 2009 wurde über den Umsetzungsstand der 20 Projektideen berichtet, welche in zwölf Arbeitsgruppensitzungen im Jahr 2007 erarbeitet wurden.

Viele der Ideen, darunter die Zwischennutzung der alten Zentralen Omnibus-Haltestelle als Weihnachts- oder Kinderinsel, wurden umgesetzt. Für die Realisierung zahlreicher weiterer Ideen ist die Planung abgeschlossen. Die Umsetzung eines Lichtkonzepts wird zum Beispiel im Rahmen des Marktumbaus erfolgen.

Der Umsetzungsstand aller Projektideen vom Fußgängerleitsystem bis zur Einrichtung eines ganzheitlichen Stadtmarketings steht hier als PDF-Datei zum Download zur Verfügung..

1 Bilanzkonferenz 03.03.2009

>> Die Dokumentationen aller Sitzungen