Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

31.03.2009

Ausstellung “Insulae”

Künstler aus La Spezia präsentieren im Rathaus Arbeiten zum Thema Insel

Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der italienischen Hafenstadt La Spezia ist bis Ende April in der Ausstellungshalle des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, die Ausstellung “Insulae” zu sehen sein.

Leitfaden der Ausstellung, die bis zum 24. April zu sehen sein wird, ist das Thema Insel. Verschiedene Künstler aus La Spezia haben sich ihm gewidmet. Dabei sind die unterschiedlichsten Techniken zum Einsatz gekommen – von der Malerei über Collagen, Graphik und Druck bis hin zur Fotografie. Jeder Kunstschaffende hat sich dabei von seiner eigenen Idee der Insel inspirieren lassen. Mal ist sie ein Mikrokosmos jenseits von Zeit und Raum, mal eine Ikone, mal längst vergangene Symbolwelt. Einige Künstler haben sich auch auf ihr eigenes Umfeld bezogen.

Im Rathaus ist ab 1. April die Ausstellung

Die Ausstellung, die zu einer mentalen Reise voller unausgesprochener Bedeutungen einlädt, kann zu folgenden Öffnungszeiten besichtigt werden: Montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 17 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr.