Stadt Bayreuth

IM FOKUS

10.01.2011

Ausstellung “Mein Beruf – Mein Hobby” im Neuen Rathaus

Bühnenbild-ModellIn der Ausstellungshalle des Neuen Rathaus ist bis 28. Januar eine Ausstellung von Karin E. Pollak zu sehen. Unter dem Motto „Mein Beruf – Mein Hobby“ zeigt die Kostüm- und Bühnenbildnerin Acrylbilder, die die Inspiration der Künstlerin widerspiegeln. Dazu werden Kostüm- und Bühnenbildentwürfe sowie einige Bühnenbildmodelle, unter anderem ihr letztes, das sie für das Würzburger Theater schuf, gezeigt.

Nach Studienjahren in Salzburg und Bayreuth war Karin Pollak an zahlreichen Bühnen im In- und Ausland beschäftigt; unter anderem kennt sie das Bayreuther Theaterpublikum aus ihren Hofer Jahren.

Die Ausstellung ist Montag, Dienstag, Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet.