Stadt Bayreuth

24.07.2015

Auszeichnung für die lichtline GmbH und die Grundig Business Systems GmbH

 

Zwei Bayreuther Unternehmen unter Deutschlands Top 100-Unternehmen

Die lichtline GmbH wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das Bayreuther Unternehmen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel.

Top100

Die „Top 100“ sind in jeder Hinsicht ausgezeichnet: 71 nationale Marktführer und sogar 31 Weltmarktführer sind dabei. Zusammen meldeten die Top-Innovatoren in den vergangenen drei Jahren 3.405 nationale und internationale Patente an. In diesem Jahr wurden so viele Anmeldungen wie noch nie geprüft: Von 302 Qualifikanten schafften es 234 Unternehmen ins Finale. 178 von ihnen erhalten in drei Größenklassen die Auszeichnung.

Und noch ein Bayreuther Unternehmen darf sich freuen: die Grundig Business Systems GmbH wurde als „Top Job“-Arbeitgeber ausgezeichnet und gehört zu den 100 besten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die individuelle Förderung beruflicher Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für Talente sich zu entfalten, Ideen einzubringen und Innovationen zu verwirklichen überzeugte die Jury.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.top100.de.