Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

02.03.2009

Bayreuth-Medaille in Gold für Wilfried Beyhl

Die Stadt Bayreuth ehrt den langjährigen Regionalbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Wilfried Beyhl mit der Bayreuth-Medaille in Gold. Wie Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl mitteilt, hat sich der Ältestenausschuss des Stadtrats in seiner jüngsten Sitzung einstimmig hierfür ausgesprochen. Die Auszeichnung war von der Stadtratsfraktion der Bayreuther Gemeinschaft beantragt worden.

Oberkirchenrat Wilfried Beyhl scheidet in diesen Tagen nach 17jähriger Amtszeit als Regionalbischof aus dem aktiven Dienst für die Landeskirche aus. Mit der Bayreuth-Medaille in Gold wolle die Stadt seine Verdienste um den Kirchenkreis, vor allem aber auch seine Bemühungen um die Stadt Bayreuth allgemein dankend würdigen, so der Oberbürgermeister.