Stadt Bayreuth

IM FOKUS

24.04.2009

Bayreuther Debatten mit hochkarätigem Auftakt

“Die Linke und ihr wirtschaftspolitisches Konzept auf dem Prüfstand” heißt die Auftaktveranstaltung der “Bayreuther Debatten”, die unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin a.D. MdB Sabine Leutheusser-Schnarrenberger stehen.

Als erste Gäste sind eingeladen: die Bundestagsmitglieder Dr. Gregor Gysi, Klaus Ernst, Prof. Dr. Herbert Schul sowie MdL Thomas Hacker und Prof. Dr. Martin Leschke. Mit dieser hochkarätigen Besetzung geht es am Montag, 27. April, um 19.30 Uhr, nach dem Vorbild des anglo-amerikanischen Erfolgsformates “intelligence” zur Sache. Jeder Redner hat knapp acht Minuten Zeit, seine Position zu begründen, das Publikum bekommt Gelegenheit, mit Fragen einzugreifen. Der Abend klingt mit Sekt und Gesprächen aus.

Die Veranstaltung findet im Audimax der Universität Bayreuth statt.

>> Weitere Informationen zu den Bayreuther Debatten