Stadt Bayreuth

11.07.2017

Bayreuther Marke „Bag to Life“ mit German Brand Award ausgezeichnet

Nach der Auszeichnung „Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2015“ wurde den beiden Geschäftsführern Kerstin Rank und Thomas Gardeia des jungen Upcycling-Unternehmen ehrensache D/V GmbH & Co. KG nun der „German Brand Award 2017“ überreicht, eine der renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Marketing.

Die Taschen und Accessoires, die hauptsächlich aus ausrangierten Flugzeug-Rettungswesten hergestellt werden, waren lange ein Geheimtipp, mittlerweile findet man sie in den Katalogen großer Fluglinien und bekannte Design-Fachhändler haben sie im Programm. Der Online-Handel über den eigenen Shop wie auch über Portale läuft gut. Der Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert der hochwertigen Kollektion des Bayreuther Unternehmens der Kultur- und Kreativwirtschaft ist so weit gestiegen, dass die Marke vom „Rat für Formengebung“ als nominierungswürdig angesehen wurde. Bewerben kann man sich für den Preis nämlich nicht.

German Brand Award für Bag tu Life

Die Auszeichnung für „Bag to Life“ mit den German Brand Award in der Kategorie Fashion für hervorragende Markenführung ist umso bemerkenswerter, als die Firma diesen mit einem recht überschaubaren Marketing-Budget erreicht hat. Der ganzheitlichen Markenauftritt und die Kontinuität bei Werbemaßnahmen zeigen die Wirkung. Die Marke hat inzwischen einen hohen Wiedererkennungswert.
Diesen wird die Auszeichnung nun weitersteigern, Türen bei großen Händlern werden sich so leichter öffnen lassen. Mit neuen großen Partnern kommen auf das Unternehmen nun aber auch neue Herausforderungen zu. Man muss zukünftig andere Mengen, und das auch flexibel liefern können. Aber auch diesen nächsten Unternehmensschritt möchte die beiden Geschäftsführer wie das bisherige Wachstum aus eigener Kraft und mit den bewährten Partnern in Europa stemmen. Nachhaltigkeit nicht nur bei den Produkten selbst, sondern auch bei der Herstellung und beim Vertrieb ist beim Unternehmen Ehrensache.

bag to life & Lufthansa

Quelle Fotos: Bag to Life

Weitere Informationen zur Auszeichnung, zum Unternehmen und den Produkten finden Sie hier oder auf der Unternehmenshomepage. Für die Bayreuther Kunden sind Teile der Kollektion auch dieses Jahr wieder auf dem Sternenmarkt St. Georgen, am 17. Dezember hinter der Ordenskirche erhältlich.

Wir gratulieren auf diesem Weg und wünschen weiterhin viel Erfolg!