Stadt Bayreuth

IM FOKUS

31.10.2008

Bayreuther Winterdorf hat eröffnet

Bis Ende Dezember auf dem Ehrenhof vor dem Alten Schloss

Bayreuther Winterdorf; Foto: Lammel/Nordbayerischer KurierBayreuths Innenstadt ist wieder um eine Attraktion reicher: Auf dem Ehrenhof vor dem Alten Schloss, mitten im Herzen der Fußgängerzone, hat jetzt das Bayreuther Winterdorf mit einer Party eröffnet.

Ab sofort lädt das Hüttendorf bis zum 31. Dezember täglich ab 10 Uhr zum genussreichen Besuch in seine Gastronomie ein. 

Zahlreiche Helfer waren seit Tagen damit beschäftigt, die Infrastruktur des Winterdorfs auszubauen. 650 Meter beheizbare Trinkwasserschläuche und 1.300 Meter Kabel mussten verlegt, mehr als 10.000 Glühbirnen aufgehängt und fünf Hütten aufgebaut werden, um das kleine Dorf in der Stadt zu errichten.  Bis Ende Dezember gibt es dort jetzt jeden Abend musikalische Unterhaltung und mehr.