Stadt Bayreuth

IM FOKUS

22.02.2011

BBC Bayreuth: Ein Heimsieg muss her!

Am Mittwoch in der Oberfrankenhalle: Kellerduell mit dem Mitteldeutschen BC

Am 23. Februar geht es für den BBC Bayreuth beim Kellerduell mit dem Mitteldeutschen BC um wichtige Punkte.Nur vier Tage nach der 94:79 Niederlage in Berlin geht es am Mittwoch, 23. Februar, um 19.30 Uhr, für den BBC Bayreuth erneut um Punkte. Diesmal könnten es die wichtigsten der Saison sein, denn wenn das Spiel gegen den Mitteldeutschen BC gewonnen wird, gleicht man die Anzahl der gewonnenen Partien mit der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt aus. Von daher ist klar: Dieses Spiel muss gewonnen werden!

Ganze 18 Siege konnten die Mitteldeutschen in der abgelaufenen Saison einfahren, in der aktuellen Spielzeit reichte es bislang für nur sechs Erfolge. Die Telekom Baskets Bonn, ratiopharm Ulm, den BBC sowie die LTi GIESSEN 46ers schlug man auf eigenem Parkett, aus Tübingen und Hagen durfte man die Punkte mit nach Hause nehmen. Zuletzt gab es für den MBC drei knappe Niederlagen: Gegen Trier verlor man 71:73, in Bonn mit 73:72. Am Samstag hatte man im Heimspiel gegen Ludwigsburg im zweiten Viertel schon 19 Punkte Vorsprung, verlor aber am Ende mit 77:81.

Um nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich zu gewinnen, müsste es für den BBC einen Sieg mit mindestens zehn Punkten Differenz geben. Doch daran denkt man im Lager des Aufsteigers nicht: „Alles, was am Mittwoch zählt, ist ein Sieg. Das Spiel muss nicht schön sein, aber erfolgreich“, fasst BBC-Trainer Andreas Wagner die Situation vor der Partie gegen den Mitteldeutschen BC kurz und bündig zusammen. Neue Hiobsbotschaften gab es nach dem Spiel in Berlin nicht, alle Spieler sind fit und standen bereits am Sonntag wieder zum gemeinsamen Training in der Oberfrankenhalle.

Tickets für das wichtige Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC, das am Mittwoch, 23. Februar um 19:30 Uhr beginnt, gibt es im Vorverkauf beim Nordbayerischen Kurier (Maxstraße 58-60), an der Theaterkasse (Opernstraße 22) sowie online unter tickets.bbc-bayreuth.de.