Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

30.03.2016

Bürgerentscheid: Stadt sucht Abstimmungshelfer

Interessierte können sich mit Hilfe eines Online-Formulars beim Einwohner- und Wahlamt melden

Am 8. Mai 2016 sind Bayreuths stimmberechtigte Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, im Rahmen eines Bürgerentscheides über die Sanierung der Stadthalle abzustimmen.

Der organisatorische Aufwand, der dafür erforderlich sein wird, unterscheidet sich im Grundsatz nicht von dem einer regulären Landtags- oder Bundestagswahl. Das städtische Einwohner- und Wahlamt sucht daher dringend Helferinnen und Helfer für die Abstimmung. Voraussetzungen hierfür sind, dass die deutsche oder eine andere EU-Staatsangehörigkeit vorliegt, das 18. Lebensjahr spätestens am 8. Mai 2016 vollendet wird und der Hauptwohnsitz mindestens seit dem 8. März 2016 in Bayreuth besteht. Die Stadt Bayreuth honoriert den Einsatz der Abstimmungshelfer mit einer Entschädigung in Höhe von 25 Euro.

Wer Interesse daran hat, als Abstimmungshelfer bei der Abwicklung des Bürgerentscheides mitzuhelfen, kann sich ab sofort beim Einwohner- und Wahlamt, Neues Rathaus, Luitpoldplatz 13, Zimmer 304, Telefon 0921 251208, melden. Ergänzend hierzu bietet die Stadt im Internet ein Online-Formular an, mit dem sich Interessierte ebenfalls als Abstimmungshelfer melden können.