Stadt Bayreuth

IM FOKUS

05.03.2010

Bürgerfest 2010: Feiern mit Antenne Bayern

Vorbereitungen für das 33. Bayreuther Bürgerfest vom 2. bis 4. Juli laufen auf vollen Touren

Eine der beliebtesten Veranstaltungen der Bayreuther Festsaison startet in die nächste Runde und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Noch sind es knapp vier Monate bis Festbeginn und die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH kann, was die Planungen für die Veranstaltungshöhepunkte betrifft, bereits mit einem besonderen Highlight aufwarten: Der Samstagabend steht unter dem Motto „Feiern mit ANTENNE BAYERN!“

ANTENNE BAYERN kommt zum Bayreuther Bürgerfest 2010

Auf der Hauptbühne des Ehrenhofes präsentieren die beliebten Moderatoren des Senders ein spektakuläres Partyprogramm zusammen mit der ANTENNE BAYERN Band. Mit einem breiten Soundrepertoire von „Robbie Williams“ über „Coldplay“ bis hin zu „Wir sind Helden“ und ihrer einzigartigen Live-Performance wird die ANTENNE BAYERN Band das Bayreuther Publikum mit Sicherheit zum Rocken bringen.

Ab 19 Uhr beginnt das Warm-Up mit den Moderatoren des Senders, gefolgt von dem Auftritt der ANTENNE BAYERN Band. In den späten Abendstunden kann dann mit den Antenne Bayern DJ’s gefeiert werden. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, ANTENNE BAYERN als Live Act für das Bayreuther Bürgerfest gewonnen zu haben und sind gespannt auf das tolle Bühnenprogramm“, so Dr. Manuel Becher, Geschäftsführer der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH und Jan Kempgens, Verkehrsdirektor ergänzt: „Aber natürlich warten noch viele weitere Highlights auf die Besucher. Die Bierstraße der fünf Bayreuther Brauereien, mehrere Aktionsbühnen mit Live Musik sowie der traditionelle Künstlermarkt rund um die Stadtkirche am Kultursonntag versprechen ein aufregendes Bürgerfestwochenende.“ Mit dabei sein wird auch das schon traditionelle Weinfest im Hof des Historischen Museums, diesmal ausgerichtet durch das partnerschaftlich verbundene österreichische Burgenland, mit dem Bayreuth seit 20 Jahren eine Kulturpartnerschaft pflegt.

Die Ausschreibungen an die Anlieger des Festbereiches wurden bereits verschickt. Gerne nimmt die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH weitere Bewerbungen entgegen (Telefon: 09 21/8 85 -37 bzw. -43)