Stadt Bayreuth

26.09.2016

communicall: „Attraktivster Arbeitgeber der Contact Center-Branche“

Der zum ersten Mal verliehene Preis geht nach Bayreuth

Nachdem die communicall GmbH im Jahr 2012 für die ausgewiesene Mitarbeiterorientierung den CCV-Quality-Award im Bereich Mitarbeiterorientierung gewonnen hatte, wurde das Engagement der Geschäftsführung nun erneut gewürdigt. Dieses Mal mit dem Award des Call Center Club.

Bei communicall arbeiten hochqualifizierte Angestellte. Sie brauchen für die Dienstleistungen viel Erfahrung im Bereich der individuellen Gesprächsführung und gleichzeitig ein ausgeprägtes Expertenwissen in ihren jeweiligen Fachgebieten. Die communicaller müssen sich in komplexe Informationen aus unterschiedlichsten Industriezweigen einarbeiten. Um leistungsstarke, motivierte Mitarbeiter anzuwerben und auch langfristig zu halten, leistet die communicall viel für ihre Angestellten und versuchen den Mitarbeitern dadurch Wertschätzung entgegenbringen. „Ein Unternehmen, egal in welcher Branche, kann es sich heutzutage nicht mehr leisten, sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen. Vielmehr müssen wir immer wieder aufs Neue den Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns stellen, “ schließt Peter Eichmüller, geschäftsführender Gesellschafter bei communicall.

Der CC-Club verlieh dieses Jahr erstmalig einen eigenen Award für den „Attraktivsten Arbeitgeber“ der Contact Center-Branche. Die Auszeichnung wurde in 2 Kategorien vergeben: Inhouse Center und CC-Dienstleister. Die Verleihung fand im Rahmen des großen CLUB-Kongresses am 13. September in Düsseldorf statt. Im engen Bewerbermarkt ist die Arbeitgeberattraktivität ein klarer Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Die Anerkennung durch den unabhängigen Award des CC-Clubs hilft den Teilnehmern, als attraktiver Arbeitgeber noch stärker wahrgenommen zu werden. Wenn Mitarbeiter das eigene Unternehmen so gut beurteilen, dass es als eines der besten Arbeitgeber der CC-Branche ausgezeichnet wird, ist das auch ein klares Signal nach außen. Die strengen Prüfungskriterien des CC-Clubs wurden durch eine hochkarätige 7-köpfige Expertenjury beurteilt. Grundlage war eine umfassende und absolut anonyme Mitarbeiterbefragung, sowie eine ergänzende Befragung der Personalleitung. Damit ist diese Auszeichnung auch als ein direktes Feedback der Mitarbeiter an die Personalpolitik der Geschäftsführung zu sehen.

Wir gratulieren auf diesem Weg ganz herzlich!

communicall-Geschäftsführer Peter Eichmüller und Sabine Kuropka freuen sich über den Award des Call Center Club