Stadt Bayreuth

23.07.2012

Das Festspielhelferlein!

Erstmals Servicebroschüre Bayreuther Unternehmen für Festspielgäste “in Not”!

Die Servicebroschüre Das Festspielhelferlein ist eine Broschüre im praktisch quadratischen Format, die das Innenstadtmanagement der BMTG zusammen mit Bayreuther Unternehmen dieser Tage auf den Markt bringt.

Nun handelt es sich dabei nicht um einen einfachen Einkaufsführer, das Helferlein kann mehr! Es ist gewissermaßen Retter in der Not, denn es soll ein wenig über die Tücken hinweghelfen, die so ein aufregender Festspielbesuch in Bayreuth für Festspielbesucher mit sich bringen kann, aber natürlich nicht muss. Man kennt das, unmöglichste Dinge können geschehen, wenn es gerade gar nicht passt. Da bricht der Schuhabsatz oder das Opernglas wurde vergessen, da hängt der Anzug daheim im Schrank, die Frisur passt nicht, der Lippenstift liegt im heimischen Bad, die Kette reißt, das Bayreuth Souvenir soll nachgeliefert werden, oder, oder, oder … !

Die in der Broschüre versammelten, serviceorientierten Bayreuther Unternehmen bieten nun passgenaue Lösungen, sollte eines dieser kleinen Missgeschicke passieren. Da werden unkomplizierte Problemlösungen, schnelle Erreichbarkeit per Telefon und teilweise sogar Lieferungen direkt ins Hotel angeboten. Gäste, die selbst aktiv werden wollen, finden ihren „Problemlöser“ leicht in einem integrierten Stadtplan. Aber auch ohne Notfall rücken die engagierten Unternehmen ins Blickfeld der Festspielgäste. Ein Nebeneffekt, der für die Unternehmen natürlich auch zählt.

Ausgelegt werden die Broschüren da, wo sich die Festspielgäste aufhalten, also in den Hotels, der Tourist Information in der Opernstraße und in den beteiligten Unternehmen.