Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

31.01.2011

Der Stadtführer für Kinder ist wieder da!

Stadtjugendamt hat die beliebte Broschüre neu aufgelegt

Der Stadtführer für KinderDas Stadtjugendamt Bayreuth hat den beliebten Stadtführer für Kinder neu aufgelegt. Die Broschüre ist ab sofort bei den Bürgerdiensten im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, und im Rathaus II, Dr.-Franz-Straße 6, sowie im Stadtjugendamt zu haben.

Der Stadtführer für Kinder wurde 1994 anlässlich der Feiern zum 800jährigen Bestehen Bayreuths erstmals aufgelegt. Seither wurden über 40.000 Exemplare an Kinder und Jugendliche verteilt. Neben einem kurzen Abriss der Geschichte Bayreuths enthält der Stadtführer auch ein Stadtspiel, das die Kinder zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt führt. Dabei sollen Fragen zu den einzelnen Stationen beantwortet werden – zum Beispiel woher der Innenarchitekt des Markgräflichen Opernhauses stammte, wie Mozarts “Bäsle” richtig hieß oder auf welche Weise der Türmer der Stadtkirche wohl früher Alarm geschlagen hat?