Stadt Bayreuth

IM FOKUS

04.11.2011

Die schönsten Bilder von der Museumsnacht

Museumsnacht im Neuen SchlossDie lange Nacht der Museen in Bayreuth bleibt ein Publikumsmagnet: Rund 26.000 Besucher wurden diesmal an den Stationen der Museumsnacht gezählt. Die schönsten Impressionen haben die Verantwortlichen jetzt in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Einmal zahlen, alles sehen war auch diesmal die Devise bei der Veranstaltung, die inzwischen zum 11. Mal in Folge angeboten wurde. Bis 2 Uhr morgens öffneten die Museen und Kirchen ihre Tore für neugierige Besucher. Konzerte, Lesungen, Performances und viele weitere Aktionen machten in der Nacht der Zeitumstellung den Mseumsgang für Groß und Klein zum Erlebnis.

Übrigens – der Temin für die nächste Museumsnacht steht bereits fest. Sie findet am 27. Oktober 2012 statt.