Stadt Bayreuth

IM FOKUS

16.06.2008

Die schönsten Fotos von den Schultheatertagen

Vorhang auf für „Mach mal Theater – die Dritte“ hieß es dieser Tage bei den 3. Bayreuther Schultheatertagen. Rund 200 Mitwirkende, die in 14 Theatergruppen aus zehn Bayreuther Schulen die Bühne des Europasaal im Zentrum stürmten, überzeugten ihr Publikum mit spannenden, lustigen und ungewöhnlichen Inszenierungen. Die schönsten Bilder von den Schultheatertagen 2008 gibt’s jetzt in einer Bildergalerie auf bayreuth.de.

Schultheatertage in Bayreuth

Seit 2006 gibt es in der Stadt Bayreuth Schultheatertage. Der Erfolg der beiden vergangenen Jahre machte eine Fortsetzung quasi zum Muss. Mit Unterstützung der Schulleiter, der Lehrer und mancher Eltern zauberten die Teilnehmer wieder jede Menge Theaterlust auf die Bühne.

Das Programm bot in Form und Inhalt höchst unterschiedliche Beiträge: fantastische Reisen und Märchen, Blicke zurück und in die Zukunft, ein Stück Stadtgeschichte und eine Detektivstory, einen alten Boxer und junge Theatersportler, ganz viel Liebe – mal klassisch und mal modern, aber immer zu Herzen gehend, spannend und aufregend.