Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

11.11.2016

Dr. Eberhard Wagner mit Frankenwürfel geehrt

Hohe Auszeichnung für den Bayreuther Mundartdichter, Sprachforscher und Schauspieler Dr. Eberhard Wagner: In Bad Windsheim wurde er mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet. Die 1985 von den Regierungspräsidenten von Mittel-, Ober- und Unterfranken gestiftete Auszeichnung wird seither jährlich am 11. November an Personen verliehen, in denen das Prägende des fränkischen Charakters besonders deutlich wird.  

Dr. Eberhard Wagner ist auch Kulturpreisträger der Stadt Bayreuth, die Auszeichnung wurde ihm im Jahr 2010 verliehen.

Frankenwürfel für Eberhard Wagner

Dr. Eberhard Wagner mit Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (links), Landrat Hermann Hübner und der oberfränkischen Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz. Foto: Regierung von Oberfranken