Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

07.05.2014

Dr. Kuhn und Ebersberger bleiben Bürgermeister

OB Merk-Erbe mit den Bürgermeisterin Dr. Kuhn und EbersbergerThomas Ebersberger (CSU) und Dr. Beate Kuhn (SPD) bleiben 2. Bürgermeister und 3. Bürgermeisterin der Stadt Bayreuth. Der neue Stadtrat hat die Beiden heute bei seiner konstituierenden Sitzung erneut gewählt.

Bei der Abstimmung entfielen auf Thomas Ebersberger alle 41 abgegebenen gültigen Stimmen, Dr. Kuhn erreichte 29 von 39 gültigen Stimmen, 10 Stimmen fielen auf ihre Gegenkandidatin Gülcin Sahin, die von der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und Unabhängigen ins Rennen geschickt worden war.

Thomas Ebersberger ist seit 2002 der 2. Bürgermeister der Stadt Bayreuth, Dr. Beate Kuhn vertritt die Stadt seit 2008 als 3. Bürgermeisterin.   

Mehr Informationen über die beiden Bürgermeister