Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

17.08.2016

Eine nicht unbemerkte Sicherheitslandung

Ein US-Militärflugzeug vom Typ Bell-Boeing V-22, siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing_V-22

musste auf seinem Flug nach Prag notgedrungen wegen Triebwerksproblemen bei uns zwischenlanden.

Dieses Kipprotor-Wandelflugzeug war auf Grund seiner Größe und technischen Ausführung anschließend für mehrere Tage ein regelrechter Zuschauermagnet, über den in vielen Medien berichtet wurde.

Zwei weitere V-22 Osprey kamen im Lauf der nächsten Tage noch vom Militärflugplatz Mildenhall (England) zur Landung in Bayreuth, um die notwendigen Ersatzteile und Mechaniker herbeizuschaffen.

Am Samstag, dem 13.08.16, war es dann soweit, die reparierte Militärmaschine konnte ihren bestimmungsgemäßen Weiterflug antreten, nicht ohne sich mit einigen fliegerischen Einlagen von den begeisterten wie staunenden Zuschauern zu verabschieden.

Osprey 1Osprey 3Osprey 5