Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

27.06.2008

Energiebericht 2008

Energie sparen ist im Trend, aber vor allem eine dringende Notwendigkeit, um Kosten zu sparen, die natürlichen Ressourcen zu schonen und die Umwelt nachhaltig zu schützen. Auch die Stadt Bayreuth weiß um diese Notwendigkeit. Seit 2001 betreibt sie ein intensives Energiedatenmanagement.

Das Hochbauamt ermittelt jährlich die Energiedaten von 21 Schulen. den beiden Rathäusern und drei Kindergärten. Diese Daten zeigen an, wo, wie und mit welchen Mitteln noch mehr Energie eingespart werden kann und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Eine genaue Übersicht aller Daten ist in dem jährlich und jetzt wieder neu erschienenen Energiebericht zu finden. Er steht auf bayreuth.de zum Download zur Verfügung.

Hier geht’s zum Energiebericht 2008 (PDF-Datei)