Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

07.12.2015

Fotokalender zur Städtepartnerschaft Bayreuth-Annecy

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Jumelage Bayreuths mit seiner französischen Partnerstadt Annecy hat die Stadtverwaltung einen kostenlosen Fotokalender für 2016 gestaltet. Die atemberaubenden Bilder stellen in beindruckender Weise die beiden Städte Annecy und Bayreuth dar, die seit fünf Jahrzehnten eine enge Partnerschaft pflegen.

669 Fotokalender.klein

Die Aufnahmen, die der Jubiläumskalender unter dem Motto „Ich zeig‘ Dir meine Stadt“ beinhaltet, stammen von den Preisträgern des gleichnamigen Fotowettbewerbs aus dem Sommer vergangenen Jahres. Bereits bei der dazugehörigen Ausstellung im Neuen Rathaus von Ende Oktober bis Ende November 2014 und der zeitgleichen Ausstellung in Annecy waren die Fotos der Hobbyfotografen aus beiden Städten zu sehen.

Erhältlich ist der Kalender ab sofort am Bürgerdienst im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 Uhr bis 16.30 Uhr, Mittwoch von 8 Uhr bis 18 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 14.30 Uhr).