Stadt Bayreuth

IM FOKUS

02.09.2009

Fritz Föttinger – zum 70. eine Ausstellung

Der Künstler Fritz Föttinger feiert im September 2009 seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigt der Kunstverein Bayreuth in der Ausstellungshalle des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, eine Ausstellung unter dem Titel “Rückblicke” mit Arbeiten des Künstlers aus den Jahren 1963 bis 2009. 

27 Gemälde und 44 Druckgraphiken bilden einen ausagefähigen Querschnitt durch sein Schaffen. Fritz Föttinger ist ein weit über die Region hinaus bekannter Künstler, seine Liste der Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligen umfasst mehrere Seiten. Darüber hinaus hat er sich schriftstellerisch betätigt und meist mundartliche Texte veröffentlicht.

Die Ausstellungseröffnung ist Mittwoch, 2. September 2009 , um 18 Uhr, im Neuen Rathaus. Die Laudatio auf den Künstler hält Landrat a.D. Dr. Klaus-Günter Dietel.

Die Ausstellung läuft bis 29. September zu den Öffnungszeiten des Neuen Rathauses.

Schneekuh von Fritz Föttinger