Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

30.07.2008

Für die Wissenschaftler von Morgen

Preisträger der KinderUniversität ausgezeichnet

Die KinderUniversität an der Uni Bayreuth war auch 2008 wieder ein voller Erfolg: Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler besuchten regelmäßig die sechs Vorlesungen. 151 von ihnen waren besonders eifrig und nahmen an mindestens fünf Vorlesungen teil. Aus diesen 151 Schülern wurden 13 per Los gezogen, die nun von Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl im Rathaus ausgezeichnet wurden.

Als Dankeschön für ihren Einsatz, ihre Freude bei der KinderUniversität überreichte Dr. Hohl den möglichen “Wissenschaftlern von Morgen” Freikarten fürs Schwimmbad und Bücher zum Thema “Wasser”.

OB Dr. Hohl mit Professor Bosbach und den Preisträgern der KinderUniversität 2008

Mehr Informationen zur KinderUniversität und die Preisträger 2008 finden Sie hier.