Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

22.05.2007

Gesichter und Geschichten aus Rumänien

Logo StadtbibliothekIn der Stadtbibliothek am Luitpoldplatz 7 ist noch bis zum 29. Juni die Ausstellung „Die verkannten Europäer – Gesichter und Geschichten aus Rumänien“ zu sehen. Auf 30 Fototafeln sind Menschen aus dem Vielvölkerstaat Rumänien zu sehen: aus der Maramuresch und aus der Moldau, aus dem Donaudelta und den Karpaten, aus Siebenbürgen, der Walachei und Bukarest. Menschen vom Land und aus der Stadt, Menschen voller Wärme und Offenheit.

Armin Pongs vom Dilemma-Verlag München hat die Ausstellung initiiert. Seit 1994 hat er das Land immer wieder bereist und war auch einige Jahre Privatdozent an der Universität Cluj / Klausenburg. Seine Ausstellungen und Vorträge über Rumänien spiegeln die Erfahrungen, Eindrücke und Erkenntnisse wider, die er auf seinen Reisen gesammelt hat.

Die Stadtbibliothek ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montags von 10 bis 13 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs und freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.