Stadt Bayreuth

IM FOKUS

22.06.2016

Die Gewinner/innen der Museumsnacht stehen fest!

Die Gewinner der diesjährigen Museumsnacht stehen fest! 50 Besucher/innen der Museumsnacht, die am Gewinnspiel teilnahmen und die richtigen Antworten wussten, dürfen sich jetzt auf eine Tageskarte für die Landesgartenschau freuen.

An diesem Gewinnspiel beteiligten sich 16 Einrichtungen, für die jeweils eine eigene Postkarte angefertigt wurde. Darauf zu sehen war auf der Vorderseite ein Ausstellungstück des jeweiligen Museums, auf der Rückseite musste man die Frage zum Ausstellungsstück richtig beantworten. Nur durch einen Besuch des entsprechenden Museums war die richtige Antwort zu finden.

Zu jedem verkauften Einlassbändchen erhielten die Besucher vier verschiedene und zufällige Postkartenmotive. Dabei stand es ihnen frei, wie viele Postkarten sie abgeben wollten. Jede Karte mit der richtigen Antwort, die am Abend der Museumsnacht in einem der teilnehmenden Museen eingeworfen wurde, nahm an der Auslosung teil. Insgesamt hat das Kulturamt der Stadt Bayreuth als Veranstalter der Museumsnacht zirka 500 Postkarten zurückbekommen, aus denen es nun 50 Gewinner gezogen hat.