Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

22.02.2011

Goldener Ehrenring für Sigrid Engelbrecht

OB Dr. Hohl beglückwünscht Sigrid Engelbrecht.Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl hat der ehemaligen Stadträtin Sigrid Engelbrecht im Sitzungssaal des Neuen Rathauses den Goldenen Ehrenring als Anerkennung für ihre langjährige Stadtratstätigkeit überreicht.

Engelbrecht gehörte vom 1. Mai 1990 bis 31. Dezember 2010 dem Bayreuther Stadtrat an, von 1991 bis 2009 war sie Vorsitzende der Fraktion “Bündnis 90/Die Grünen und Unabhängigen”. Die Schwerpunke ihrer Stadtratstätigkeit waren die Stadtentwicklung, Stadtökologie, Nachhaltigkeit und demografische Entwicklung, Frauenpolitik, Kunst und Kultur. Ihr kommunalpolitisches Engagement wurde 2008 mit der Medaille für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung gewürdigt. Erst im Mai des vergangenen Jahres erhielt Engelbrecht die Goldene Bürgermedaille der Stadt Bayreuth für 20-jährige Stadtratstätigkeit.

Seit 1. Januar 2011 lebt und arbeitet Engelbrecht in Berlin.