Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

15.09.2009

Händel with care!

Bayreuther Barock mit Konzert der Lautten Compagney im Markgräflichen Opernhaus

Händel with care! – Instrumente singen“- unter diesem Titel präsentiert das Barockorchester der Lautten Compagney Berlin im Rahmen des Bayreuther Barock 2009 ein Konzert am Samstag, 19. September, um 16 Uhr, im Markgräflichen Opernhaus.

Zu Ehren des 250. Todestages des Komponisten Georg Friedrich Händel lässt das Ensemble Höhepunkte aus seinem Schaffen Revue passieren. Ob in Halle, Hamburg, Italien und natürlich England immer hatte das Musikgenie Händel auch die Bedürfnisse seines Publikums im Sinn. Ob er für Kirche oder Opernhaus komponierte, selten wurde Barockmusik so populär im besten Sinne geschaffen und diese Wirkung hat sie noch heute.

Unter der musikalischen Leitung und mit der gewohnt kurzweiligen Moderation von Wolfgang Katschner präsentiert das Ensemble musikalische Leckerbissen aus Opern und Oratorien von Georg Friedrich Händel – unter anderem aus „Rinaldo“, „Teseo“ oder „Amadigi“.

Die Veranstaltungen im Rahmen des Bayreuther Barock finden mit freundlicher Unterstützung der Oberfranken-Stiftung statt.

Karten

Karten gibt es an der Theaterkasse, Luitpoldplatz 9, Telefon (09 21) 6 90 01, Fax (09 21) 2 20 42, e-mail: info@kurier-tickets.de oder im Internet unter

www.bayreuther-barock.bayreuth.de.