Stadt Bayreuth

IM FOKUS

30.04.2008

Hilfe! Ein Dinosaurier will mit dem Kopf durch die Wand

Dinosaurier mit dem Kopf durch die WandNanu – da will wohl ein Dinosaurier mit dem Kopf durch die Wand?!? Dieser freche Seismosaurus durchbrach die Mauer des Urwelt-Museums Oberfranken in der Kanzleistraße 1!

Museumsleiter Dr. Joachim M. Rabold konnte allerdings Entwarnung geben, denn 1. steckt der Seismosaurus fest, 2. ist er ein Pflanzenfresser und 3. gehört er zu der Ausstellung „Urweltriesen“, die ganzjährig von Dienstag bis Sonntag (Juli und August auch am Montag), jeweils von 10 bis 17 Uhr, geöffnet ist. Gezeigt werden in dieser Sonderausstellung viele Langhalssaurier, die bis zu zehn Meter groß sind.

Der Eintritt für diese Sonderausstellung beträgt 2 Euro beziehungsweise 1 Euro ermäßigt. Der Eintritt in die Dauerausstellung beträgt 2 Euro beziehungsweise 0,80 Euro ermäßigt.

Weitere Informationen unter www.Urwelt-Museum.de