Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

07.07.2008

Impressionen vom Wochenende

Fotos vom Bürgerfest und Festakt für Markgräfin Wilhelmine auf bayreuth.de
Am Wochenende war viel los in der Bayreuther Innenstadt: Von Freitag bis Sonntag lockte das Bayreuther Bürgerfest Tausende von Besucherinnen und Besuchern in die Stadt. Am Freitag wurde das Doppeljubiläum 2008/2008 anlässlich Markgräfin Wilhelmines Todes- und Geburtstag mit einem Festakt im Markgräflichen Opernhaus offiziell eröffnet.

Buntes Programm
Den Besuchern auf dem Bürgerfest wurde ein buntes Programm geboten: In der gesamten Innenstadt gab es neben ausreichend Bier leckere Spezialitäten, reichlich Sitzplätze, Live-Bands oder DJs, Spielstraßen und vor allem jede Menge Spaß!

Einer Markgräfin würdig
Einer Markgräfin würdig war der Festakt, der das Doppeljubiläum offiziell eröffnet. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Markgräfliche Opernhaus, in dem ein ansehnliches Programm gezeigt wurde: Tänze aus der Markgrafenzeit inklusive Musik und Vorträge, die einen Einblick in Wilhelmines Leben gaben.