Stadt Bayreuth

25.03.2013

Impulstag 2013 – „Verantwortung leben?!“

Am Freitag, 12. April, findet in Nürnberg die Veranstaltung „Impulstag braucht Werte 2013“ statt. Im Frühjahr 2011 fand im Nürnberger Messezentrum der Kongress christlicher Führungskräfte statt. Die damals entstandenen Kontakte wurden im Rahmen eines Impulstages unter dem Motto „Werte leben in der Europäischen Metropolregion Nürnberg“ im Frühjahr 2012 neu belebt und weiter entwickelt.

Aufgrund des großen Erfolges dieses ersten Impulstages lädt das Netzwerk „Zukunft braucht Werte“ in der Metropolregion Nürnberg auch 2013 wieder zu einem Impulstag ein.

Dieses Mal steht der Impulstag unter dem Motto „Verantwortung leben?!“. Gemeinsam soll erarbeitet werden, welche Aspekte von Verantwortung es gibt, die aus christlichen Werten abgeleitet werden können.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier oder unter www.zukunftbrauchtwerte.de.