Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

27.11.2007

In Wolfsbach gilt wieder Tempo 60

Auf der Bundesstraße B 2/85 gilt im Bereich des Stadtteils Wolfsbach, wie von Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl bei der jüngsten Bayreuther Bürgerversammlung bereits angekündigt, jetzt wieder ein Tempolimit von 60 Stundenkilometern. Das Straßenverkehrsamt der Stadt, das Staatliche Bauamt und die Polizei reagieren damit auf zahlreiche Eingaben von Bürgern aus Wolfsbach, die eine Beibehaltung von Tempo 60 statt der seit einigen Wochen geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilometern gefordert hatten.

Die Straßenmeisterei hat die Schilder bereits ausgetauscht. Neu ist nun, dass der Abschnitt, in dem Tempo 60 gilt, bis Krugshof verlängert wurde. Ab hier sind dann 100 Stundenkilometer erlaubt. Durch diese Regelung werden mehrere unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen auf kurzer Distanz vermieden.