Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

26.10.2016

Integrationsbeirat wählt Xhavit Mustafa zum Vorsitzenden

Der neu geschaffene Integrationsbeirat der Stadt Bayreuth hat auf seiner konstituierenden Sitzung erste Weichen für seine künftige Arbeit gestellt und Xhavit Mustafa (Europa/serbisch-kosovarisch) zu seinem Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist Ganna Poliakova (ehemalige GUS-Staaten/Ukraine).

Mitglieder des Integrationsbeirats

Der neu geschaffene Integrationsbeirat der Stadt Bayreuth hat sich dieser Tage im Rathaus zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen.

In den Arbeitsausschuss, der die Sitzungen des Integrationsbeirats vorbereitet und die laufenden Geschäfte betreut, wurden neben dem Vorsitzenden und seiner Stellvertreterin noch folgende Mitglieder gewählt: Lelas Alsyed Solaeman (Asien/Syrien), Filiz Durak (Türkei), Victor Fix (Spätaussiedler/Russland).

Erste Sitzung des Arbeitsausschusses am 2. November

Die erste Sitzung des Arbeitsausschusses findet am 2. November, um 18 Uhr. im Sitzungszimmer des Stadtjugendrings im städtischen Jugendheim, Hindenburgstraße 49, statt. Sie ist öffentlich, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Im Integrationsbeirat sind noch zwei Sitze unbesetzt – nämlich der für die Bevölkerungsgruppe Amerika und ein Sitz für die Bevölkerungsgruppe Europa. Bewerbungen werden gerne angenommen. Für Rückfragen und nähere Informationen steht die Geschäftsstelle des Intergrationsbeirats beim Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration unter der Telefonnummer 0921 251119 zur Verfügung.