Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

17.02.2012

Jugendparlament hat zum ersten Mal getagt

Bei der konstituierenden Sitzung ist auch die vierköpfige Führungsriege gewählt worden
Die im Januar gewählten Jugendparlamentarier sind im Neuen Rathaus zu ihrer ersten, der konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl wurde dabei die vierköpfige Führungsriege des dritten Bayreuther Jugendparlamentes gewählt.

Von insgesamt fünf Kandidaten, die den Vorsitz übernehmen wollten, konnte Henry Schneider das Rennen machen, seine Stellvertreterin ist Sarah Becker, die sich gegen sechs Konkurrenten durchsetzen konnte. Schriftführerin ist Saja al-Motori, Kassenwartin Diep Nguyen.

OB Dr. Hohl mit (von links): Sarah Becker, Henry Schneider, Diep Nguyen und Saja al-Motori

2007 wurde das erste Jugendparlament der Stadt Bayreuth gewählt, 2009 ging das zweite an den Start. Zahlreiche Projekte, wie “SoundTown”, Newstafel an der ZOH, Jugendsprecherseminar oder die neue Internetseite des JuPa, sind in den vergangenen Jahren vom JuPa verwirklicht worden. Das dritte JuPa wurde am 18. Januar 2012 gewählt, die Wahlbeteiligung lag bei 7,13 Prozent.

  • www.jupa-bayreuth.de