Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

18.07.2016

„Kahnfahrt um 1920“, „Flamingo“ und „Brücke zur Kranichinsel“ sind die Gewinner

Das Stadtgartenamt hatte zu einem Fotowettbewerb unter dem Motto „Mein Röhrensee“ aufgerufen, bei dem die jeweils zehn schönsten Fotos vom Röhrensee in den Kategorien „Röhrensee historisch“, „Lebendiger Park“ und „Stimmungen am Wasser“ gesucht wurden. Aus den zahlreichen Einsendungen hat die fünfköpfige Jury bestehend aus Gabriele Röhler, Leiterin des städtischen Kulturamtes, Historiker Dr. Norbert Aas, Fotograf Martin Ritter sowie Kerstin Löblich-Ille und Robert Pfeifer vom Stadtgartenamt nun die besten Fotos ausgewählt, die bis zum Ende der Landesgartenschau im Röhrenseepark zu besichtigen sind.

In der Kategorie „Röhrensee historisch“ entschied sich die Jury für das Foto von Hans-Joachim Meisel mit dem Titel „Kahnfahrt um 1920“. Der Sieger aus der Kategorie „Lebendiger Park“ heißt Jürgen Kurz mit dem Foto „Flamingo“. Friedrich Müller landete mit seinem Foto „Brücke zur Kranichinsel“ in der Kategorie „Stimmungen am Wasser“ auf dem ersten Platz. Alle drei Gewinner erhielten eine Eintrittskarte für die Landesgartenschau und das Buch „Parks und Gärten“.