Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

13.01.2006

Kindertheater in der Stadthalle

Das Bamberger Theater Chapeau Claque tritt am 15. März, um 15 Uhr, im Kleinen Haus der Stadthalle mit dem Stück „Der kleine Eisbär“ nach dem Bilderbuch von Hans de Beer auf. Theaterfans ab vier Jahren können sich ab sofort Eintrittskarten beim Stadtjugendamt im Rathaus II, Dr. Franz-Straße 6, Zimmer 047, besorgen (Eintritt: 2,50 Euro).

Das Stück handelt von Papa Eisbär, der seinem Sohn das Schwimmen beibringen will. Als sich die beiden auf einer Eisscholle schlafen legen, bricht diese auseinander und Lars, der kleine Eisbär, treibt davon. Mit seiner Scholle und einem Fass wird er gen Süden getrieben und landet schließlich im Dschungel. Dort lernt er Hippo, das Flusspferd und viele neue Freunde kennen, die ihm ihre tropisch-bunte Heimat zeigen. Als Lars Heimweh bekommt, helfen ihm seine Freunde und Orka, der Wal, bei seiner Rückkehr.

Weitere Informationen zu dem Kindertheaterstück gibt es beim Stadtjugendamt, Tel. 09 21/25 13 43.