Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

18.09.2009

Kindertheater mit Chapeau Claque

Eintrittskarten gibt’s ab sofort beim Stadtjugendamt

Beim Stadtjugendamt gibt es ab sofort Eintrittskarten für eine Aufführung des Bamberger Kindertheaters „Chapeau Claque“.

Unter dem Titel „Der phänomenale Professor Kleinstein“ zeigt das Ensemble am 21. Oktober, um 15 Uhr, ein Theaterstück, das in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umwelt-ministerium eigens für ein Projekt der Umweltbildung entwickelt wurde. Die Veranstaltung wird vom Stadtjugendamt in Zusammenarbeit mit dem Umweltinformationszentrum Lindenhof angeboten und findet im Lindenhof, Karolinenreuther Straße 58, statt.

In dem Stück geht es um Lena und Lotte, die beim Spiel im Kindergarten auf den schwarzen Russdrachen stoßen. Wie kann man den bekämpfen? Mit Wissenschaft! Da weiß Professor Kleinstein Rat. Sophia Siebengscheit, der weibliche Bücherwurm, ist seine beste Freundin und verrät Lena und Lotte, wie sie ihn finden können. Ob er wohl ein Mittel hat?

Für alle Theaterfans ab drei Jahren sind Eintrittskarten zum Preis von drei Euro beim Stadtjugendamt, Abteilung Kommunale Jugendarbeit, Zimmer 047 oder 046, Rathaus II, Dr. Franz-Straße 6, erhältlich. Für Infos stehen die Mitarbeiter des Stadtjugendamtes unter den Telefonnummern (09 21) 25 13 43 oder 25 14 00 zur Verfügung.