Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

24.04.2015

KinderUni Bayreuth 2015: Die Kinder haben gewählt

Die Themen der KinderUni 2015 der Universität Bayreuth stehen fest

Die Themen der KinderUni 2015 in Bayreuth stehen fest: Die Kinder haben „ihre“ Professorinnen und Professoren selbst ausgewählt und dabei nach Angaben der Universität Bayreuth im Ganzen fast 1.200 Stimmen abgegeben. Das ist ein überwältigendes Ergebnis.

Am Schluss ging es ganz knapp zu: Nur wenige Stimmen trennten die Referentinnen und Referenten, die an dritter und vierter Stellen stehen, von denen, die leider nicht bei der KinderUni dabei sein werden.

Die seit 2007 jährlich in einer Initiative von Universität Bayreuth, Stadt Bayreuth und dem Lokalen Bayreuther Bündnis für Familie angebotene KinderUniversität hat ein großes Echo bei Kindern wie Eltern gefunden. Mehrere Tausend Schüler von der zweiten bis zur sechsten Jahrgangsstufe haben die Vorlesungen zu einem wissenschaftlichen Generalthema seither besucht.