Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

28.11.2008

Kleine Weihnachtshelfer schmücken Christbaum

„Frohe Weihnachten wünscht allen die städtische Kindertagesstätte ‚Trauminsel’ Weiherstraße“ – diese Zeilen in leuchtendem Rot stehen auf einem goldenen Stern, der am Wipfel eines Christbaums in der Innenstadt hängt. Dieser Christbaum, der die Besucher des Christkindlesmarktes vom Rotmain-Center kommend begrüßt, wurde liebevoll von den Kindern der städtischen Kindertagesstätte in der Weiherstraße geschmückt.

Die Idee dazu hatte Astrid Bernard, Marktleiterin beim Ordnungsamt der Stadt Bayreuth, die damit den Christkindlesmarkt um eine Attraktion erweitern will. Von dem bunt geschmückten Weihnachtsbaum profitieren jedoch nicht nur der Markt und seine Besucher, sondern auch die kleinen Weihnachtshelfer aus der Weiherstraße. Denen hat das Schmücken nämlich richtig viel Spaß gemacht.

Richtig viel Spaß hatten die kleinen Weihnachtshelfer aus der Weiherstraße mit Kindergartenleiterin Verena Rupprecht (links) und Kindergärtnerin Sonja Beez beim Schmücken des Christbaums.