Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

23.07.2009

Kunst am Bauzaun

Seit kurzem schmücken über 40 Kunstwerke den Bauzaun um die alte Businsel am Markt. Die AG City hatte zusammen mit dem Regionalmanagement dazu aufgerufen, sich unter dem Motto “Das ist Bayreuth” etwas Besonderes einfallen zu lassen, sei es aus dem Bereich Natur, Kultur, Architektur oder Lebensart.

Künstler, Schulen und Kindergärten aus der Stadt und dem Landkreis sowie zahlreiche soziale und kulturelle Einrichtungen sind der Einladung gefolgt und haben die vorbereiteten großformatigen Tücher kunstvoll bearbeitet und in einer Gemeinschaftsaktion am Zaun befestigt. Unterstützt wurde die Aktion von den Firmen sr-Webatex und Eberhard Pöhner. Zu bewundern ist die Open-Air-Galerie noch bis Ende August.

Der Bauzaun am Markt wird während der Festspielzeit mit Kunstwerken verkleidet