Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

07.06.2010

Leistungsbilanz in Sachen Umweltschutz

Der neue Umweltschutzbericht des Rathauses ist da!

Umweltschutzbericht 2009 Er ist über 190 Seiten stark, so umfangreich wie nie zuvor und behandelt so ziemlich alle Aspekte, die auf der Agenda städtischer Umweltpolitik stehen. Die Rede ist vom alljährlich aufgelegten Umweltschutzbericht der Stadt Bayreuth. Dem Umweltausschuss des Stadtrats wurde jetzt die inzwischen 23. Fortschreibung der städtischen Leistungsbilanz für das Jahr 2009 vorgelegt.

Insgesamt bietet der Umweltschutzbericht 2009 die bisher umfassendste Rückschau auf die vielfältigen Aktivitäten der Stadt Bayreuth auf dem weiten Feld des kommunalen Umweltschutzes. Der Bericht basiert im Wesentlichen auf Datenmaterial des vergangenen Jahres. In Einzelfällen wurden nach Möglichkeit aber auch neueste Zahlen und Entwicklungen mit eingearbeitet. Er ist also topaktuell.

Der Bericht listet die ganze Fülle städtischer Aktivitäten in Sachen Umwelt- und Naturschutz auf – von der Abfallwirtschaft über den Gewässer- und Klimaschutz, die Luftreinhaltung und den ökologischen Wohnungsbau bis hin zu Maßnahmen der energetischen Gebäudesanierung an städtischen Gebäuden und Anlagen.

Der Umweltschutzbericht der Stadt kann direkt über das Umweltamt im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, bezogen werden. Außerdem steht er im Internet auf den Seiten von bayreuth.de zum Download zur Verfügung.

Hier geht’s zum Umweltschutzbericht 2009 >>