Stadt Bayreuth

IM FOKUS

02.08.2010

Literarischer Jean-Paul-Spaziergang für die Sinne

Angebot der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH für Jean-Paul-Fans

Jean-Paul-DenkmalDie Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH lädt am Samstag, 7. August, um 14 Uhr, zu einem Jean-Paul-Spaziergang für die Sinne ein. Für den beliebten Spaziergang, der in diesem Jahr nur einmal stattfindet, sind noch einige Plätze frei.

Bereits in den vergangenen Jahren wurde dieser Spaziergang immer wieder und mit großem Erfolg durchgeführt. Unter der Führung von Dr. Frank Piontek und in der Regie von Marieluise Müller können Jean-Paul-Fans und solche, die es vielleicht noch werden wollen, am 7. August auf den Spuren des großen Dichters wandeln: Sehen, hören und schmecken ist dabei das Motto – lebendig werden die Stationen Jean Pauls in Bayreuth in Szene gesetzt, mit kurzen Schauspielaufführungen an Originalschauplätzen, mit musikalischer Untermalung und mit einem ländlichen Mahl in Jean-Paul-Manier in der Eremitage als Höhepunkt und Abschluss.

Termin: 7. August 2010,
Treffpunkt 14 Uhr am Jean-Paul-Denkmal
Teilnahmegebühr pro Person: € 50,-

Information und Buchung:
Tourist Information der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Luitpoldplatz 9, 95444 Bayreuth
Tel. (09 21) 885 88
E-Mail: info@bayreuth-tourismus.de