Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

23.05.2008

Mach mal Theater – die Dritte

Plakat SchultheatertageVorhang auf für “Mach mal Theater – die Dritte”: Von Mittwoch, 11. Juni, bis Freitag, 13. Juni, finden die 3. Bayreuther Schultheatertage statt. Der Erfolg der vergangenen beiden Jahre macht eine Fortsetzung quasi zum Muss. Nun ist es soweit.

Seit 2006 gibt es in der Stadt Bayreuth Schultheatertage. Die Aufforderung “Mach mal Theater” haben in den vergangenen beiden Jahren zusammen rund 300 Schülerinnen und Schüler sehr ernst genommen und sich an dieser Präsentation der Schultheater beteiligt.

In diesem Jahr sind sogar 200 Mitwirkende gemeldet, die in 14 Theatergruppen aus zehn Bayreuther Schulen die Bühne des Europasaals im Zentrum, Äußere Badstraße, stürmen. Mit Unterstützung der Schulleiter, der Lehrer und mancher Eltern entstehen spannende, lustige und ungewöhnliche Inszenierungen.

Das Programm bietet in Form und Inhalt höchst unterschiedliche Beiträge: fantastische Reisen und Märchen, Blicke zurück und in die Zukunft, ein Stück Stadtgeschichte und eine Detektivstory, einen alten Boxer und junge Theatersportler, ganz viel Liebe, mal klassisch und mal modern, aber immer zu Herzen gehend, spannend und aufregend.

Von jeweils 8.30 Uhr bis etwa 14 Uhr sind alle eingeladen von Mittwoch, 11. Juni, bis Freitag, 13. Juni, die Theaterstücke anzusehen und Applaus zu spenden. Der Eintrit ist wie immer frei!

Ein ausführliches Programmheft gibt’s in den Schulen, Rathäusern oder auch in der Stadtbibliothek.

Der Spielplan kann hier eingesehen werden (PDF-Datei)