Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

21.04.2010

Marktumbau: Die Bäume kommen

Der Frühling macht’s möglich: Umbau der Fußgängerzone läuft wieder auf vollen Touren

Auf dem Marktplatz wird derzeit mit Hochdruck gebaggert und gepflastert, schließlich sollen bereits im Juni die ersten Abschnitte des “neuen" Marktplatzes zu sehen sein. 

Die ersten Bäume stehen schon!

Bis das nach jahrelangen intensiven Diskussionen vom Stadtrat im Herbst 2007 beschlossene Umgestaltungskonzept für die Fußgängerzone realisiert sein wird, muss noch einiges passieren: Unter anderem werden ab 21. April die ersten Bäume zwischen Bachlauf und Gehweg gepflanzt. In der Zeit vom 3. bis 14. Mai folgt dann die Anpflanzung des Baumsaals vor dem Kaufhaus Karstadt.  Außerdem wird an der Fertigstellung des Wasserspielplatzes und an der Verlängerung des Bachlaufs vom Herkulesbrunnen bis zur Schulstraße gearbeitet. Der “neue Markt” nimmt also zusehends Gestalt an.

Ausführliche Informationen zum Umgestaltungskonzept für die Innenstadt gibt’s auf den Seiten von bayreuth.de. Unser News-Ticker informiert zudem regelmäßig über den Stand der aktuell laufenden Bauarbeiten.

Das neue Innenstadtkonzept >>