Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

17.10.2008

Neue Broschüre für Migranten

Zur Tradition geworden ist der Begrüßungsabend für Neubürgerinnen und Neubürger, der einmal jährlich im Sitzungssaal des Neuen Rathauses stattfindet. Diesmal hatten Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl und Integrationsbeauftragter Gerhard Eggert eine neue Broschüre im Gepäck, die sie an alle Neubürger verteilten.

Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl (links) und Integrationsbeauftragter Gerhard Eggert überreichten beim traditionellen Begrüßungsabend allen Neubürgerinnen und Neubürgern die neue Broschüre.

Die Broschüre „Sprach- und Bildungsangebote für Migrantinnen und Migranten“ wurde vom Amt für Integration der Stadt Bayreuth erstellt. Sie informiert über spezielle Integrationssprachkurse, weitere Deutschsprachkurse und Fremdsprachenangebote und zeigt wichtige Adressen auf, bei denen Migranten zu den unterschiedlichsten Themen Hilfe finden.

Die Broschüre liegt ab sofort bei den Bürgerdiensten im Neuen Rathaus und im Rathaus II, beim Ausländeramt und beim Amt für Integration, bei der ARGE Stadt Bayreuth, beim Caritas-Verband Bayreuth und bei den Trägern der Integrationskurse aus.

Sie kann darüber hinaus hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.