Stadt Bayreuth

IM FOKUS

ONLINE-TERMINRESERVIERUNG

14.12.2015

Alt-Wiener Strauss-Ensemble bestreitet Neujahrskonzert

Ein guter Start in das neue Jahr kurz nach Silvester und vor einem Feiertag – wie könnte das besser gelingen als mit dem seit Jahren beliebten Neujahrskonzert des Alt-Wiener Strauss-Ensembles? Am Dienstag, 5. Januar 2016, um 17 Uhr, bringen die Musikerinnen und Musiker aus Stuttgart unter der musikalischen Leitung von Ralph Kulling im Evangelischen Gemeindehaus Walzerträume und mehr zum Erklingen.

541 VVK-Start Neujahrskonzert

Bekannte Walzer von Johann Strauss wie „Wiener Blut“ oder der Kaiserwalzer wechseln sich ab mit Stücken wie der Polka „Über Stock und Stein“ von Eduard Strauss. Letzterer wird im Neujahrskonzert besonders gewürdigt, jährt sich doch sein Todesdatum 2016 zum 100. Mal. Für die charmante, original-österreichische Moderation kommen Dr. Eduard Strauss und sein Sohn Thomas wieder aus Wien nach Bayreuth.

Karten für das Konzert sind an der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22, Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr, Tel. 0921 69001, Fax: 0921 885761, oder theaterkasse@bayreuth.de erhältlich.