Deutsch English Italiano Francais Chinese Czech Polski
Schriftgröße kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen kleinste Schriftgröße auswählen

Textseite für Sehbehinderte

Seite vorlesen


FUEHRUNGEN durch die reale & die virtuelle Welt der Stadtbibliothek Bayreuth  vorlesen

Bewährt und beliebt, um die Bibliothek kennenzulernen und sich vor Ort zu orientieren, sind unsere Haus-Führungen, quasi durch die reale Welt der RW21.

Die monatliche Hausführung durch die Stadtbibliothek im RW21 vermittelt eine erste Orientierung in der Vielfalt der Informations- und Medienangebote der Stadtbibliothek und gibt Antworten: Wo finde ich welche Themen, welche Medien? Was bietet mir das RW21? Wie werde ich Mitglied? Was ist bei der Ausleihe zu beachten?

Diese Konzept möchten wir nun ergänzen um Führungen durch die virtuelle Welt der Stadtbibliothek Bayreuth, um Ihnen unser etwas verstecktes Angebot näher zu bringen. Das RW21 bietet neben den über 100.000 physischen Medien vor Ort auch ein breites Spektrum digitaler Angebote, die manchem verborgen sein mögen. Die Führung möchte dieses Servicespektrum sichtbar machen und einführen in die virtuelle Welt des RW21:

Themen sind der Online-Katalog, die Nutzung von Internet und Datenbanken, wie auch Library Press Display, der weltweit größte Online-Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk, das Munzinger Archiv und die Franken-Onleihe.

Die nächsten Termine:
Führung durch die virtuelle Stadtbibliothek 05.02.2015, 17 Uhr .


zurück zur Übersicht